Widerrufsbelehrung
Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB besteht das Widerrufsrecht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind. Hierunter fallen beispielsweise bestimmte Mineralien als auch freiverkäufliche Kosmetik-, Hygiene- und Meditationsartikel.
Aus Gründen des Widerverkaufs erlischt das Widerrufsrecht auch wenn auf den Verbraucher, nach Lieferung, Verunreinigungen oder Beschädigungen der Waren zurückzuführen ist.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unversichert / unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
46145 Oberhausen
Deutschland
E-Mail: info [at] rytu.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
_______________________________________________________
_______________________________________________________
Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________
________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)
________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)
________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_________________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen
Sie können auch einfach unser vorgefertigtes Retourenformular verwenden:
→ Hier geht es zum Retourenformular Download ←
Wichtige Hinweise
1) Kristalle, Quarze und Steine sind natürlich entstandene Mineralien und können dadurch in Größe, Farbgebung, Form und Gewicht variieren. Wir akzeptieren keine Rücksendung oder Umtausch aufgrund von Kristalleigenschaften oder Meinungsänderungen.
2) Bitte beachten Sie, dass Sonderpreisartikel Endprodukte sind und nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden können, es sei denn, diese werden beschädigt oder defekt zugestellt.
3) Wir übernehmen keine Haftung für defekte oder beschädigte Artikel, die an uns zurückgesendet werden. Bitte geben Sie Ihre Retoure ausschließlich als versicherte Sendung auf, um mögliche Schäden des Transportweges bestmöglich abzudecken. Die Erstattung der Versandkosten von Rücksendungen wird im Einzelfall entschieden. Falls es sich bei Ihrer Retoure um empfindliche Gegenstände wie z.B. Kristalle handelt, stellen Sie bitte sicher, dass Sie diese sorgfältig verpacken und von außen mit „FRAGILE – HANDLE WITH CARE!“ oder „VORSICHT – ZERBRECHLICH!“ Aufkleber kennzeichnen.
4) Um uns als junges Unternehmen vor unehrlichen Käufern zu schützen, bitten wir Sie nach Zustellung Ihrer Bestellung ein s.g. „UNBOXING-VIDEO“ aufzunehmen, damit wir besser nachvollziehen können, was Sie alles in welchem Zustand von uns erhalten haben. Ohne die Aufnahme eines „UNBOXING-VIDEO“ können wir Ihnen leider keine Art von Rückerstattung ausstellen, falls Sie Ihre Bestellung unvollständig oder beschädigt erreicht hat.
5) Ab dem Tag des Widerrufs, müssen Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, um nicht gegen § 357 Abs. 1 BGB zu verstoßen. Laut § 357 Abs. 4 BGB können wir Ihnen die Rückzahlung des bereits gezahlten Kaufpreises so lange verweigern, bis Sie als Verbraucher uns die Ware vollständig und in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt haben.
6) Für den Fall, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir unsere Warensendungen ausschließlich versichert und mit Sendungsverfolgung versenden. Sobald Ihre Bestellung an unsere Versanddienstleister überstellt wurde erhalten Sie unmittelbar per E-Mail die Benachrichtigung, dass sich Ihre Bestellung in Zustellung befindet, als auch die dazugehörige Sendungsverfolgungsnummer so, dass Sie Ihre Sendung in Echtzeit nachverfolgen können. Bitte berücksichtigen Sie somit, dass Ihre Bestellung auch als Zugestellt gilt, wenn Diese die von Ihnen angegebene Lieferadresse erreicht oder zur Abholung in Ihrer zuständigen Filiale der Deutschen Post bereitliegt.
7) Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich an unsere Rückgaberichtlinien halten, welche Sie ganz einfach auf unserer Website - rytu.de unter: → Hilfe Center ← oder → Widerrufsbelehrung ← nachlesen können. Damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Sie, Ihrer Retoure unser vorgefertigtes → Retourenformular ← ausgefüllt beizulegen. Dieses enthält eine Anleitung, was es alles für eine erfolgreiche Retoure zu beachten gilt und gibt uns die Möglichkeit, uns langfristig zu verbessern, da wir dadurch mögliche Retourengründe besser nachvollziehen können.
© 08 / 2022 RYTU – ALL RIGHTS RESERVED