Häufig gestellte Fragen:
  

RYTU ® KRISTALLE

Unsere Kristalle sind von höchster Qualität und zu 100% echt. Um Dir die Ganze Schönheit unserer Kristalle zu zeigen, werden unsere Kristalle ausschließlich von Hand geschliffen und können daher Unvollkommenheit in Form von natürlichen Rissen oder Löchern aufweisen.
  
Alle Kristalle werden vor dem Versand gereinigt und aufgeladen. Heißklebereste welche als Transportschutz dienen, können einfach in heißem Wasser aufgelöst werden.
  
Schon gewusst? Der Zirkonkristall ist 4,374 Milliarden Jahre alt und gilt als ältester Kristall der Welt! Die Legende besagt, Zirkone sind für die Ewigkeit gemacht und seien unzerstörbare kleine Zeitkapseln, in denen der Fingerabdruck unserer jungen Erde erhalten geblieben sei.
  
Wichtiger Hinweis: Kristalle, Quarze und Edelsteine sind natürlich entstandene Mineralien welche sich durch Ihre einzigartigen Farbverläufe und individuellen Lichtreflexionen auszeichnen. Jeder Kristall ist anders und verfügt über unterschiedliche visuelle Eigenschaften. Aus diesem Grund ist jeder Kristall ein unverwechselbares Unikat für sich. Da es sich bei Kristallen um einmalige Naturmineralien handelt, können Sie oftmals anders aussehen als auf den Bildern dargestellt. Abweichungen in Form von Variationen wie: Größe, Farbgebung oder Gewicht sind daher kein Mangel oder Reklamationsgrund.
 
Haftungsausschluss: Obwohl die Kraft der Einbildung (Placebo-Effekt) allgegenwärtig ist und wissenschaftliche Studien nachgewiesen haben, dass therapeutische Ergebnisse mittels Scheinbehandlungen möglich sind, ist eine Wirksamkeit von Naturmaterialien wie: Edelsteinen, Heilsteinen, Mineralien und Kristallen in der Regel weder nachweisbar noch medizinisch anerkannt. Alle Angaben zu Wirksamkeiten beziehen sich lediglich auf das in Fachkreisen weitergegebene Hintergrundwissen und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinn dar. Aus rechtlicher Sicht sind Edelsteine, Heilsteine, Mineralien und Kristalle kein Ersatz für ärztliche Hilfe.
 

Bestellung

 
Wie kann ich bestellen?
Bei RYTU ® zu bestellen ist ganz simpel: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button »Zur Kasse« Deine Bestellung durchführen. Danach wirst Du in drei Schritten (E-Mail & Adresse – Zahlungsart – Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und kannst Deine Bestellung abschließen.
 
Wichtiger Hinweis: Wenn Du offene Fragen oder Unklarheiten zu Deiner Bestellung hast, liegt es in Deiner Verantwortung, uns darüber vorab zu informieren, bevor Du eine verbindliche Bestellung aufgibst. Hierzu kannst Du uns einfach über den Live Chat oder per E-Mail an: info [at] rytu.de kontaktieren. Wir werden stets unser Bestes tun um Deine Anforderungen zu erfüllen und Dich rundum zufrieden zu stellen.
  
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Leider ist es derzeit noch nicht möglich, bei RYTU ® telefonisch zu bestellen. Gerne helfen wir Dir weiter, wenn Du Schwierigkeiten bei der Durchführung Deiner Online-Bestellung hast.
  
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bestellen zu können?
Nein. Um bei RYTU ® einkaufen zu können, brauchst Du kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Wir empfehlen Dir jedoch Dich unbedingt als Kunde bei uns zu registrieren, damit Du in Deinem Kundenkonto den Verlauf Deiner Bestellungen besser einsehen kannst als auch keine wertvollen Neuigkeiten mehr über unser Online Angebot verpasst. Bestellen bei RYTU ® ist ganz simpel: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button »Zur Kasse« Deine Bestellung durchführen. Danach wirst Du in drei Schritten (E-Mail & Adresse  – Zahlungsart – Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und kannst Deine Bestellung abschließen.
  
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, es gibt einen Mindestbestellwert in Höhe von 10€. Wir berechnen die Versandkosten für Deutschland pauschal (Bruttowarenwert) mit 4,50€. Aktionsweise ist der Versand innerhalb Deutschlands ab 80€ Kostenlos. Wir berechnen die Versandkosten für Länder im Ausland pauschal (Bruttowarenwert) wie folgt: Deutschland 4,50€, Österreich 14,50€, Schweiz 14,50€ (exkl. Zollabgaben), Niederlande 14,50€, Vereinigtes Königreich / England / UK (exkl. Zollabgaben), Irland 14,50€, Frankreich 14,50€, Luxemburg 14,50€, Belgien 14,50€, Italien 14,50€, Spanien 14,50€, Kroatien 14,50€, Portugal 14,50€, Dänemark 14,50€, Finnland 14,50€, Schweden 14,50€ und Polen 14,50€
  
Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn Sie noch nicht versendet wurde?
Stornierungen bei RYTU ® sind grundsätzlich möglich, sofern sich Deine Bestellung noch nicht in der Bearbeitung oder Zustellung befindet. Wenn du Deine Bestellung stornieren möchtest, dann melde Dich bitte schnellstmöglich über unseren Live Chat bei uns, damit wir Deinen Stornierungswunsch direkt überprüfen können. Du erreichst uns auch per E-Mail unter: info [at] rytu.de . Sollte sich deine Bestellung bereits bei unseren Versanddienstleistern in Zustellung befinden, können wir Deine Bestellung leider nicht mehr stornieren. Ab diesem Zeitpunkt hast Du jedoch noch die Möglichkeit unter Einhaltung unserer Shop-Richtlinien Deine Bestellung an uns zu retournieren.
  
Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?
Derzeit findet die Lieferung unserer Artikel nur innerhalb von Deutschland und außerhalb von Deutschland in Länder wie: Schweiz Österreich Niederlande, Frankreich, Luxemburg, Schweden und Italien statt. Wir beliefern keine Gebiete mit Rechtsstreitigkeiten oder Militärbasen. Falls Du per E-Mail darüber informiert werden möchtest, sobald wir weitere Länder beliefern, dann melde Dich einfach für unseren Rytuletter an.
  
Kann ich auch über mobile Geräte bestellen?
Selbstverständlich! Du kannst jederzeit auch von Deinem Tablet oder Smartphone aus bei uns bestellen. Besuche uns hierzu einfach von Deinem mobilen Internetbrowser über: www.rytu.de . Du wirst sofort sehen, dass Die Darstellung unserer Website speziell für mobile Geräte optimiert wurde.
  
Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
wenn Du zu den Glücklichen gehörst die über einen gültigen Gutscheincode von RYTU ® verfügen, dann kannst du diesen Ganz bequem an der Kasse einlösen und anschließend Deinen Rabatt genießen. Es ist ziemlich einfach: Lege all Deine Lieblingsartikel in den Warenkorb. Begebe Dich zur Kasse. Trage Deinen gültigen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Bestätige Deinen Gutscheincode und „ZACK!“ du wirst sehen, Dein Rabatt wurde abgezogen.
 
Wichtiger Hinweis: All unsere Gutscheincodes sind zeitlich auf 3 Jahre limitiert und können nach Aktionsende an Gültigkeit verlieren. Unsere Gutscheincodes können nicht mit anderen Gutscheincodes kombiniert oder nachträglich mit bereits aufgegebenen Bestellungen verrechnet werden. Es kann nur jeweils ein Gutscheincode pro Bestellung angewendet werden. Nach erfolgreicher Anwendung eines personifizierten Gutscheincodes wird dieser unmittelbar von unserem System als ungültig gekennzeichnet. Bitte beachte, dass unsere Gutscheincodes ggf. gewissen Regularien unterliegen können wie beispielsweise: Mindestbestellwert oder Maximalbestellwert.
  
Was muss ich bei meiner Bestellung beachten?
Bitte beachte, dass Du durch Deinen Einkauf in unserem Online Shop: www.rytu.de allen Shop-Richtlinien zustimmst und bestätigst, das Du diese gelesen und akzeptiert hast.
  

Zahlung

 
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Kreditkarte, Debitkarte, Visa, Klarna, PayPal, PayPal Express, Sofort Überweisung & Vorkasse.
  
Wann und wie erhalte ich meine Bestellbestätigung?
Du erhältst deine Bestellbestätigung per E-Mail, direkt nachdem Deine Bestellung erfolgreich verarbeitet wurde. 
  

Versand & Lieferkosten

  

Liefert Ihr weltweit?
Derzeit kann die Lieferung unserer Artikel nur innerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich / England / UK, Irland, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Italien, Spanien, Kroatien, Portugal, Dänemark, Finnland, Schweden und Polen erfolgen. Falls Du per E-Mail darüber informiert werden möchtest, sobald wir weitere Länder beliefern, dann melde Dich einfach für unseren Rytuletter an..
   
Welche Versandkosten fallen an?
Wir berechnen die Versandkosten für Deutschland pauschal (Bruttowarenwert) mit 4,50€. Aktionsweise ist der Versand innerhalb Deutschlands ab 80€ Kostenlos. Wir berechnen die Versandkosten für Länder im Ausland pauschal (Bruttowarenwert) wie folgt: Deutschland 4,50€, Österreich 14,50€, Schweiz 14,50€ (exkl. Zollabgaben), Niederlande 14,50€, Vereinigtes Königreich / England / UK (exkl. Zollabgaben), Irland 14,50€, Frankreich 14,50€, Luxemburg 14,50€, Belgien 14,50€, Italien 14,50€, Spanien 14,50€, Kroatien 14,50€, Portugal 14,50€, Dänemark 14,50€, Finnland 14,50€, Schweden 14,50€ und Polen 14,50€.
   
Ist meine Bestellung für den Versandweg versichert?
Ja, wir versenden Deine Bestellung in den meisten Fällen versichert + Tracking.
Sobald wir Deine Bestellung an unsere Versanddienstleister übergeben haben erhältst Du regulär unmittelbar per E-Mail Deine Sendungsverfolgung. Ab jetzt kannst Du zu jederzeit Deinen Bestellstatus einsehen und weist genau, wann Dich Deine Bestellung erreichen wird.
   
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Wir versenden unsere Ware grundsätzlich mit DHL. Je nach Gewicht und Bestimmungsort arbeiten wir auch mit anderen Versanddienstleistern wie: GLS, UPS & DPD zusammen. Für jedes Paket, was an Dich versendet wird, erhältst Du eine Versandbestätigung, sobald deine Bestellung für den Versand freigegeben wird. Bei weiteren Fragen, bezüglich der Nachverfolgung deiner Bestellung, erreichst Du uns einfach im Live Chat oder per E-Mail unter info [at] rytu.de .
   
Erhalte ich zu meiner Bestellung auch eine Sendungsverfolgung?
Ja, sobald wir Deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übermittelt haben erhältst Du für deine Sendung eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Ab diesem Moment kannst Du in Echtzeit einsehen wo sich Deine Sendung auf dem Transportweg befindet.
   
Erhalte ich zu meiner Bestellung auch eine Rechnung?

Nein, mit dem Zustandekommen eines Kaufvertrages mit uns bestätigst Du, dass Du nach § 14 Abs. 1 UStG damit Einverstanden bist, dass wir Dir Deine Rechnungen elektronisch in Deinem Kundenkonto der Webseite im PDF Format zur Verfügung stellen oder Dir diese auf Anfrage per E-Mail senden dürfen. Bitte beachte daher, dass bei natürlichen Personen (Privatleuten) kein postalischer Rechnungsversand in Papierform erfolgt. Weitere Informationen über elektronische Rechnungen oder wie Du eine Rechnung in Papierform bekommen kannst erfährst Du in unseren AGB oder per Anfrage an: info [at] rytu.de .

   

Rücksendung & Rückerstattung

   
Kann ich meine Bestellung retournieren?
Solltest Du aus irgendeinem Grund mit deiner Bestellung unzufrieden sein, kannst Du innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt deiner Bestellung die Artikel an uns zurückschicken. Damit Deine Retoure akzeptiert wird und eine reibungslose Rückerstattung erfolgen kann ist es sehr wichtig, dass Du dir über unsere Rückgaberichtlinien und Auflagen einer Retoure, bitte siehe weiter unten, im Klaren bist und diese, wie von uns erklärt, bei Deiner Retourenanfrage berücksichtigst.
   
Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
Alle Informationen zum Thema Retouren findest Du in unserem Retourenformular:
    
   
Wer trägt die Rücksendekosten?
Grundsätzlich trägst Du als Käufer alle anfallenden Rücksendekosten innerhalb und außerhalb Deutschlands. In Einzelfällen entscheiden wir über die Erstattung der Rücksendekosten.
    
Wann bekomme ich meine Rückerstattung?
Sobald wir Deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben erstatten wir das Geld an das Konto bzw. an den Zahlungsanbieter, welchen Du bei deiner Bestellung gewählt hast. Der Vorgang kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.
   
Ist es möglich einen Artikel umzutauschen?
Momentan bieten wir aus organisatorischen Gründen keinen Umtausch-Service an. Bitte führe hierzu eine neue Bestellung aus.
   
Wann gibt es ein vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts?

Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB besteht das Widerrufsrecht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind. Hierunter fallen beispielsweise bestimmte Mineralien als auch freiverkäufliche Kosmetik-, Hygiene- und Meditationsartikel.

Aus Gründen des Widerverkaufs erlischt das Widerrufsrecht auch wenn auf den Verbraucher, nach Lieferung, Verunreinigungen oder Beschädigungen der Waren zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.
    
Was muss ich bei meiner Retoure beachten damit eine Rückerstattung akzeptiert wird?
Bitte beachte, dass wir nicht dafür verantwortlich sind, wenn Unzufriedenheit in Bezug auf persönliche objektive Umstände auftritt. Wir erstatten keine Bestellungen welche mittels falscher Versandinformationen autorisiert wurden. Bitte fülle Deine Versandinformationen stets korrekt, wahrheitsgemäß, sorgfältig und besonders gewissenhaft aus. Des Weiteren sind wir ebenfalls nicht dafür verantwortlich, wenn aufgrund von fehlerhaften Angaben in Bezug auf die Versandinformationen Deiner Bestellung, diese verloren oder gestohlen wird, jedoch sind wir gerne dazu bereit Dir bestmöglich dabei weiterzuhelfen eine angemessene Lösung zu finden. Damit eine Retoure überhaupt in Frage kommt akzeptiert zu werden, bitten wir Dich um die Vermeidung von Beschädigungen oder Verunreinigungen der Artikel. Sende die Artikel in Ihrer Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende dafür eine schützende Umverpackung. Wenn Du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge für eine geeignete Verpackung die einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden gewährleistet. Wir übernehmen keine Haftung für defekte oder beschädigte Artikel, die an uns zurückgesendet werden. Bitte gebe Deine Retoure ausschließlich als versicherte Sendung auf, um mögliche Schäden des Transportweges bestmöglich abzudecken. Füge Deiner Retoure auch unbedingt unser, von Dir vollständig ausgefülltes,-> Retourenformular <- bei. Falls es sich bei Deiner Retoure um empfindliche Gegenstände wie z.B. Kristalle handelt, stelle bitte sicher, dass Du diese sorgfältig verpackst und von außen mit „FRAGILE – HANDLE WITH CARE!“ oder „VORSICHT – ZERBRECHLICH!“ Aufkleber kennzeichnest. Bitte beachte, dass Sonderpreisartikel Endprodukte sind und nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden können, es sei denn, diese werden beschädigt oder defekt zugestellt. Um uns als junges Unternehmen vor unehrlichen Käufern zu schützen, bitten wir Dich nach Zustellung Deiner Bestellung ein s.g. „UNBOXING-VIDEO“ aufzunehmen, damit wir besser nachvollziehen können, was Du alles in welchem Zustand von uns erhalten hast. Ohne die Aufnahme eines „UNBOXING-VIDEO“ können wir Dir leider keine Art von Rückerstattung ausstellen, falls Dich Deine Bestellung unvollständig oder beschädigt erreicht hat.
  
Wichtiger Hinweise: Bitte beachte, dass Kristalle, Quarze und Edelsteine natürlich entstandene Mineralien sind welche in Größe, Farbgebung, Form und Gewicht variieren können. Wir akzeptieren keine Rücksendung oder Umtausch aufgrund von Kristalleigenschaften oder Meinungsänderungen. Bitte beachte, dass Du ab dem Tag des Widerrufs, Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden musst, um nicht gegen § 357 Abs. 1 BGB zu verstoßen.

Laut § 357 Abs. 4 BGB können wir Dir die Rückzahlung des bereits gezahlten Kaufpreises so lange verweigern, bis Du als Verbraucher uns die Ware vollständig und in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt hast. Für den Fall, dass Du Deine Bestellung nicht erhalten hast, möchten wir Dich darauf hinweisen, dass wir unsere Warensendungen ausschließlich versichert und mit Sendungsverfolgung versenden. Sobald Deine Bestellung an unsere Versanddienstleister überstellt wurde erhältst Du unmittelbar per E-Mail die Benachrichtigung, dass sich Deine Bestellung in Zustellung befindet, als auch die dazugehörige Sendungsverfolgungsnummer so, dass Du Deine Sendung in Echtzeit nachverfolgen kannst. Bitte berücksichtige somit, dass Deine Bestellung auch als Zugestellt gilt, wenn Diese die von Dir angegebene Lieferadresse erreicht oder zur Abholung in Deiner zuständigen Filiale der Deutschen Post bereitliegt. Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir Dir, Dich an unsere Rückgaberichtlinien zu halten, welche Du ganz einfach auf unserer Website - rytu.de unter: → Hilfe Center ← oder → Widerrufsbelehrung ← nachlesen kannst. Damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Dich, Deiner Retoure unser vorgefertigtes → Retourenformular  ← ausgefüllt beizulegen. Dieses enthält eine Anleitung, was es alles für eine erfolgreiche Retoure zu beachten gilt und gibt uns die Möglichkeit, uns langfristig zu verbessern, da wir dadurch mögliche Retourengründe besser nachvollziehen können.

   

Kundenservice

   
Feedback
Dein positives Feedback ist uns sehr wichtig und wir legen großen Wert auf Deine Zufriedenheit und Meinung. Wenn Du mit unserem Online Angebot und Kundenservice zufrieden bist, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Du uns, Deine positiven Erfahrungen in Form von Feedback / Bildern (z.B. von unseren schönen Kristallen) auf Google als auch auf unseren Social Media Plattformen wie: Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, hinterlassen könntest.
  
Kundenservice & Allgemeine Anfragen
Du hast offene Fragen oder ein spezielles Anliegen? Kontaktiere uns jetzt einfach per E-Mail: info [at] rytu.de und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück. Gerne kannst Du uns Dein Anliegen auch ganz bequem über unser Kontaktformular auf unserer „Kontakt“ - Seite ganz unten in der Fußleiste mitteilen. Wenn Du eine besonders schnelle Auskunft zu unseren Online-Angeboten benötigst, zögere bitte nicht uns direkt über unseren Live-Chat zu kontaktieren und Du erhältst binnen weniger Minuten eine Antwort.
   
Postalische Anfragen
Du möchtest uns per Post kontaktieren? Dann schicke uns einfach Dein Schreiben an: RYTU GbR, Parkstraße 7, 46145 Oberhausen, Deutschland und wir melden uns gerne schnellstmöglich bei Dir zurück.
   
Kooperations Anfragen
Dir gefällt RYTU ® und Du möchtest eine Kollaboration mit uns beginnen? Dann schicke uns deine Anfrage gerne an: info [at] rytu.de oder kontaktiere uns direkt per DM über Deine bevorzugte Social Media Plattform. Du kannst uns Deine Anfrage auch ganz bequem über unser Kontaktformular auf unserer „Kontakt“ - Seite ganz unten in der Fußleiste mitteilen.
   
Hinweis
Um Spam-E-Mails zu vermeiden, haben wir das „@“ in unserer Mail-Adresse mit „ [at] “ ersetzt. Bitte verwende stattdessen wieder das „@“, wenn du uns kontaktieren möchtest.
  

HAFTUNG

   
Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr - Missbrauch der wettbewerbsrechtlichen Abmahnung im Bereich des Internet  
   
Warenzeichen / Trademarks
Die Warenzeichen, Produktnamen und Firmennamen bzw. -logos der angebotenen Produkte sind das Alleineigentum der jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten.
    
Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
    
Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten Links, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
    
Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
  
Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
   
  
  
© 08 / 2022 RYTU - ALL RIGHTS RESERVED